Drink & Think Sommeredition „Progressive America – Das andere Amerika“ mit Stefan Liebich, Fellow der Rosa-Luxemburg-Stiftung für Nordamerika

„Es gibt das andere Amerika. Es ist bunt. Es ist weltoffen. Es ist tolerant. Es ist progressiv.“ Stefan Liebich, ehemaliger außenpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag und Fellow der Rosa-Luxemburg-Stiftung für Nordamerika, hat die vergangenen Monate des russischen Angriffskrieges von Amerika und Kanada aus erlebt und sich die Frage gestellt: Welche Rolle spielt linke Außenpolitik unter dem Eindruck der russischen Invasion in der Ukraine? Dabei hat er unzählige Gespräche geführt: Mit progressiven Demokraten im US-Kongress, Black Lives Matter, über Themen wie den Green New Deal, den Kampf für gewerkschaftliche Organisierung, höhere Mindestlöhne, Feminismus, ein gerechtes Wahlsystem und Einwanderung.

Ganz herzlichen Dank an Stefan Liebich, der im Rahmen seiner Speakerstour durch Deutschland bei unserer Drink & Think-Sommeredition einen spannenden Diskussionsabend ermöglicht hat!

Mehr erfahren unter: https://www.progressive-america.de/