Progressive Regierungsbildung zwischen Koalitionsverhandlungen und Sonderparteitag – Diskussion und Get-together über den Dächern Berlins

Auf Einladung der Parlamentarischen Linken und der Denkfabrik in der SPD-Bundestagsfraktion diskutierten rund 70 SPD-Bundestagsabgeordnete und Mitglieder der Denkfabrik den aktuellen Stand der Regierungsbildung sowie progressive Inhalte eines möglichen Ampelbündnisses auf Bundesebene.

Nach der Begrüßung durch Denkfabrik-Sprecher Michael Schrodi, MdB und Sönke Rix, MdB, stellvertretender Sprecher der Parlamentarischen Linken sowie Denkfabrik-Vorstandsmitglied, folgte eine Panel-Diskussion mit Fachpolitikerinnen unterschiedlicher Arbeitsgruppen der Koalitionsverhandlungen: Sarah Ryglewski, MdB (Finanzen und Haushalt), Rasha Nasr, MdB (Sozialstaat, Grundsicherung, Rente) und Jessica Rosenthal, MdB (Arbeit).

Moderiert wurde der Abend von Michael Schrodi, MdB und Oliver Kaczmarek, MdB. Wir sagen ganz herzlichen Dank für die spannende Diskussion und den großartigen Veranstaltungsort über den Dächern Berlins!

Hinweis: Die Durchführung der Veranstaltung erfolgte unter strenger Einhaltung der 2-Regel.

Fotograf: Fionn Große https://fionn-grosse.de